Die einzige Konstante ist die Veränderung
Die Entwicklung des Corporate Publishing ist eine Erfolgsgeschichte,
die ihren Gipfel noch lange nicht erreicht hat. Diese Disziplin war
schon immer spannend, interessant und innovativ.
Verständnis
Unter Corporate Publishing werden allgemein Printprodukte
zusammengefasst, die Unternehmen im eigenem Interesse produzieren. Vom
Geschäftsbericht über Produktkataloge bis hin zu Festschriften,
Outfits für digitale Medien und Mitarbeiterpräsente.
Die professionelle Selbstdarstellung von Unternehmen verlangt
ganzheitliche Konzepte. Nebst den massgeblichen Inhalten in der
Unternehmenskommunikation sind das Design und die Haptik der
Veröffentlichungen eng mit den Werten eines Unternehmens verbunden.
Know-how
Der Publisher ist demzufolge besorgt, dass Drucksachen und digitale
Medien ein ansprechendes Layout vorweisen und im entsprechenden
Datenformat für die Weiterverarbeitung vorliegen. Damit bewegt er
sich an der Nahtstelle zwischen Kreation und Produktion. Als Polygraf bereitet er Texte, Bilder, Grafiken und Illustrationen
so auf, dass die Daten fachtechnisch einwandfrei und ästhetisch
überzeugend sind. |